Mönchengladbach

POL-MG: Räuberischer Diebstahl | 56-jähriger Ladendetektiv leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Ein Ladendieb hat am Montag, 16. September, aus einer Discounter-Filiale an der Lürriper Straße Ware entwendet. Als ihn ein 56-jähriger Ladendetektiv daraufhin stellte, riss sich der Unbekannte los und flüchtete.

Nach eigenen Angaben beobachtete der 56-Jährige gegen 19 Uhr eine verdächtige Person, die den Discounter betrat. Kurz darauf bemerkte er, dass der Mann Ware in einer Tasche verstaute. Als der mutmaßliche Ladendieb ohne zu bezahlen die Filiale verließ, hielt er ihn auf dem Parkplatz fest. Der Mann versuchte sich dann mehrfach loszureißen und stieß den 56-Jährigen zu Boden. Anschließend flüchtete er in Richtung einer Spielhalle an der Lürriper Straße. Der Ladendetektiv verfolgte den Verdächtigen zu Fuß und schaffte es dessen Umhängetasche festzuhalten. Schlussendlich riss sich der Ladendieb los und flüchtete. Der 56-Jähige schaffte es aber die Umhängetasche und die Tasche mit der Ware festzuhalten. Im Rahmen der Verfolgung und Auseinandersetzung erlitt der 56-Jährige leichte Verletzungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen führte nicht zum Erfolg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hat eine korpulente Statur und schwarze Haare. Insgesamt wirkte sein Erscheinungsbild auf den Ladendetektiv südländisch. Zum Tatzeitpunkt hatte er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und weiße Schuhe an.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!