Mönchengladbach

POL-MG: Polizei sucht nach Unfall den Besitzer eines beschädigten weißen Fiat

01.02.2019 – 17:17

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Einiges Engagement hat ein 33-Jähriger gezeigt, um den Besitzer eines Pkw ausfindig zu machen, dessen Fahrzeug er gestern vermutlich bei einem wetterbedingten Unfall an der Leibnizstraße beschädigt hat.

Der 33-Jährige hatte die schneebedeckte Straße gestern gegen 15:45 Uhr mit seinem VW Passat befahren, als ihm in einer Kurve ein Auto entgegen kam. Er bremste, sein Fahrzeug kam aber auf dem Schnee nicht zum Stehen sondern driftete nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte es einen weißen Fiat (Kleinwagen), der hinter der Linkskurve geparkt stand.

Er blieb längere Zeit vor Ort, ging dann aber kurz zum Kindergarten, um seinen Sohn abzuholen. Als er zurückkam, war der Fiat weg. Er wartete eine weitere halbe Stunde ergebnislos.

Heute Morgen war er erneut geraume Zeit am Unfallort, der Fiat erschien jedoch nicht. Er fuhr zur Polizei und meldete den Unfall, damit der Schaden reguliert werden kann.

Die Polizei habe er gestern nicht direkt vor Ort angerufen, weil er noch Sprachschwierigkeiten im Deutschen habe. Zudem sei er nach dem Unfall sehr durcheinander gewesen. Das Kennzeichen wusste er nicht.

Die Polizei sucht den Besitzer des beschädigten Pkw, damit eine entsprechende Schadensregulierung ermöglicht werden kann. Hinweise bitte an die Polizei unter 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Cornelia Weber

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!