Mönchengladbach

POL-MG: Pkw-Brand auf der Klinkenbergstraße – Suche nach bislang unbekannten Zeugen

22.02.2019 – 10:38

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Anwohner der Klinkenbergstraße alarmierten am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr die Feuerwehr, weil ein am Straßenrand parkender Pkw brannte.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Es stellte sich heraus, dass Unbekannte eine brennbare Flüssigkeit auf die Motorhaube des betroffenen Pkw geschüttet und diese angezündet hatten.

Zeugen berichteten von mehreren Personen, die sich in der Nähe des später brennenden Pkw aufhielten und von einem großen dunklen Pkw, der anschließend mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr.

Eine Anwohnerin berichtete von zwei ihr namentlich nicht bekannten Zeugen, die sie traf und die ihr von ihren Beobachtungen erzählten.

Diese unbekannten Zeugen, aber auch jeder, der sachdienliche Hinweise geben kann, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!