Mönchengladbach

POL-MG: Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis auf einem gestohlenen Roller

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag, 14.09.2021, gegen 16:40 Uhr zwei Jugendliche in Windberg angehalten, die mit einem Roller unterwegs waren. Die beiden 15-Jährigen fielen den Beamten im Bereich der Braunsstraße auf, weil beide keinen Helm trugen.

Bei der anschließenden Überprüfung des Rollers stellten die Polizisten dann fest, dass dieser seit Montag, 13.09.2021, als gestohlen gemeldet ist. Zusätzlich ist der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Roller.

Die Beamten brachten die beiden Jugendlichen zu ihren Erziehungsberechtigten. Den Roller stellte die Polizei außerdem sicher. Gegen den Fahrer des Rollers ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Außerdem wird wegen des Diebstahls des Rollers ermittelt.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!