Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag zur Meldung: „Mädchen greifen Passanten und Polizisten an – 17-jährige Tatverdächtige wird auf Fahrt zur Wache bewusstlos“ (vom 10.07.2020) – Internistische Vorerkrankung als Ursache

11.07.2020 – 10:21

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Wie berichtet, hatten zwei Mädchen im Alter von 17 und 16 Jahren am Freitag, 10. Juli, am Europaplatz zunächst Passanten und dann auch einschreitende Polizeibeamte tätlich angegriffen. Die Mädchen konnten überwältigt werden. Auf der Fahrt ins Polizeipräsidium war die 17-Jährige plötzlich bewusstlos geworden. Polizisten leisteten Erste Hilfe und reanimierten das Mädchen. Nach einem Einsatz von Notarzt und Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Sie wird dort weiterhin intensiv-medizinisch betreut.

Als Ursache für die plötzliche Bewusstlosigkeit des Mädchens ist kardiologisch eine internistische Vorerkrankung festgestellt worden; eine Einschätzung, die von einem Rechtsmediziner nach einer Untersuchung als schlüssig und nachvollziehbar bestätigt wurde.

Im Vordergrund steht nach diesem tragischen internistischen Notfall, der auch den am Einsatz beteiligten Polizeibeamten nahegeht, der Wunsch nach einer schnellen und vollständigen Genesung der 17-Jährigen. (ds/wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!