Mönchengladbach

POL-MG: Nach schwerem Unfall: Passantin reanimiert Fahrer

Mönchengladbach (ots) – Heute Mittag ist ein 93-Jähriger Mann auf der Hubertusstraße mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Eine Passantin eilte beherzt zur Hilfe.

Es war gegen 12 Uhr, als der Mann mit seinem VW Passat die Hubertusstraße aus Richtung Dahlener Straße in Richtung Eisenbahnstraße befuhr. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Aussagen zufolge wurde er durch eine Passantin, die zur Hilfe eilte, vor Ort reanimiert. Die weitere medizinische Versorgung übernahmen die alarmierten Rettungskräfte, die den Verunfallten anschließend in ein Krankenhaus brachten. Dort wird der 93-Jährige stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Auch der Hund, der sich bei dem Unfall in dem Auto befunden hatte, wurde verletzt. Die Feuerwehr brachte ihn in eine Tierklinik, wo er versorgt wird.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, dauern an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!