Mönchengladbach

POL-MG: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall Südstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) – Ein 52-jähriger Motorradfahrer zog sich heute gegen 12:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Südstraße schwere Verletzungen zu.

Der Mann überholte zur Unfallzeit mit seinem Motorrad mehrere fahrende Pkw. Gleichzeitig fuhr ein Pkw-Fahrer vom TÜV-Gelände auf die Südstraße, hielt aber sofort an und stand, als er den Motorradfahrer bemerkte.

Der Motorradfahrer leitete dann seinerseits, als er den quer stehenden Pkw bemerkte, eine Vollbremsung ein, stürzte und rutschte noch einige Meter über die Fahrbahn, wobei er den Pkw touchierte.

Der 52-Jährige, der amtlich von der Helmpflicht befreit ist und somit auch keinen Helm trug, zog sich vorwiegend Kopfverletzungen zu.

Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.

Unfallzeugen, Hinweisgeber, die bisher namentlich nicht festgehalten wurden, setzen sich bitte mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!