Mönchengladbach

POL-MG: Knurrende Katzen warnen vor Einbrecher

Mönchengladbach (ots) – Vergangene Nacht wurde eine 33jährige Mönchengladbacherin von einer etwas spezielleren „Alarmanlage“ vor einem Einbrecher gewarnt: dem Knurren ihrer Katzen.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Annakirchstraße in Windberg hatte geschlafen, als sie gegen 3.30 Uhr von bitterlichem Knurren ihrer Katzen geweckt wurde. Sie ging zu den beiden Katzen, die auf der Fensterbank saßen, als sie plötzlich von einem grellen Licht geblendet wurde. Auf ihrem Balkon konnte sie die Umrisse einer Person sehen, die bei Bemerken der Zeugin in Richtung Marienburger Straße flüchtete. Das als Fluchtschutz für die Katzen über den Balkon gespannte Netz war durchgeschnitten. Zu der Person konnte die Zeugin nur sagen, dass sie männlich war und akzentfreies Deutsch sprach.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: (21 61) 292020

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!