Mönchengladbach

POL-MG: Kinder oder Jugendliche bestehlen Seniorin

14.08.2019 – 10:51

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Eine 89-jährige Seniorin wurde am vergangenen Donnerstag, 08. August, gegen 12:10 Uhr auf der Weiherstraße das Opfer von drei Jugendlichen oder Kindern im geschätzten Alter von 10 bis 14 Jahren.

Die Seniorin war zu Fuß unterwegs und hatte ihre Handtasche im Körbchen ihres Rollators liegen.

Für sie unbemerkt näherten sich ihr von hinten zwei Jungen und ein Mädchen auf zwei Fahrrädern und nahmen im Vorbeifahren die Handtasche an sich.

Anschließend flüchteten diese mit ihrer Beute, die neben persönlichen Papieren auch einen kleinen Bargeldbetrag und Ausweise/Versichertenkarten enthielt, vom Tatort.

Die Polizei fragt, wer den Vorfall möglicherweise beobachtet hat, oder wer Angaben zu dem Trio machen kann? Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!