Mönchengladbach

POL-MG: Handel mit Betäubungsmitteln: 33-Jähriger in Untersuchungshaft

30.07.2020 – 16:00

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein 33-jähriger Mann, den Polizeibeamte am Mittwoch, 29. Juli, gegen 18.15 Uhr auf dem Platz der Republik bei einem mutmaßlichen Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet hatten, ist in Untersuchungshaft gelandet.

Als der Beschuldigte unmittelbar vor der Kontrolle die Polizisten wahrgenommen hatte, versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten den Mann jedoch stellen. Sie hatten zuvor bei der Verfolgung beobachtet, wie der Mann auf seiner Flucht mehrere Tütchen hatte fallen lassen. Beim Inhalt dieser Tütchen handelte es sich um Marihuana.

Aufgrund von Fluchtgefahr nahmen die Beamten den 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz vorläufig fest. Am Donnerstag, 30. Juli, wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht auf illegalen Handel mit Betäubungsmittel erließ. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!