Mönchengladbach

POL-MG: Getränkemarkt mit Schusswaffe beraubt

21.02.2020 – 17:04

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Donnerstagabend einen Getränkemarkt auf der Künkelstraße. Sie hielten der Kassiererin eine Schusswaffe vor und forderten das Bargeld aus der Kasse.

Anschließend flüchteten sie.

Die alarmierte Polizei fahndete unverzüglich aber erfolglos nach den beiden Flüchtigen.

Am Tatort stellte sich der Ablauf so dar, dass die beiden Männer um 19.55 Uhr vermeintlich ein Getränk bezahlen wollten. Plötzlich zog einer der Täter eine Schusswaffe aus einer mitgebrachten Plastiktüte und verlangte das Geld aus der Kasse. Dieser Forderung verlieh er deutlichen Nachdruck. Die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse und der zweite Täter griff nach dem Bargeld.

Die Mitarbeiterin konnte sich in diesem Moment aus dem Nahbereich der Täter entfernen. Diese flüchteten mitsamt Beute aus dem Laden und weiter über die Künkelstraße nach links in Richtung Eicken.

Beide Täter wurden als ca. 20-25 Jahre alte Männer von südländischem Erscheinungsbild mit Jogginghose beschrieben. Der Mann mit der Waffe und der Plastiktüte habe eine grüne Jacke getragen, die Kapuze über den Kopf gezogen. Der andere sei komplett schwarz gekleidet gewesen und habe einen Bart getragen.

Weitere Angaben zu Beute, Tatwaffe etc. sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer kann weitere Angaben zu der Tat und / oder der Identität der beiden Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!