Mönchengladbach

POL-MG: Fußgänger bei Abbiegeunfall schwer verletzt

22.02.2019 – 11:33

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Als eine 59-jährige Pkw-Fahrerin am frühen Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr von der Neersbroicher Straße nach links auf die L 390 mit Fahrtrichtung Krefelder Straße abbog, übersah sie in der Dunkelheit einen Fußgänger.

Dieser Fußgänger, ein 38-jähriger Mann aus Neuwerk, der die Fahrbahn der L 390 bei Grünlicht überqueren wollte, wurde von dem Pkw erfasst, schlug unter anderem mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf und wurde dabei schwer verletzt.

Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!