Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots) – Am Montag stellte sich heraus, dass es im Laufe des vergangenen Wochenendes zu drei weiteren Einbrüchen kam.

Zwischen Samstag und Montag versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Merreter einzubrechen, scheiterte aber bereits, als er die Haustüre aufbrechen wollte.

Eine Anwohnerin bemerkte im Tatzeitraum drei verdächtige Personen an dem Haus, die sie als südländisch aussehende Männer im geschätzten Alter von 25-30 Jahren beschreibt. Sie werden auf 1,60-1,80m Körpergröße geschätzt, wobei einer ein rotes T-Shirt trug.

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen kam es auf dem Kelzenberger Weg zu einem weiteren Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus.

Ein Unbekannter versuchte auch hier vergeblich, die Haustüre aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, entfernte er sich unerkannt vom Ort.

Zwischen Samstagmorgen und Montagabend brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf dem Rennbahnweg ein.

Sie hebelten hier die Haustüre erfolgreich auf, durchsuchten alle Räume und stahlen vermutlich Bargeld und Schmuck.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen, insbesondere über gemachte Beobachtungen verdächtiger Personen und Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20

Fax: 02161/29 2029

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!