Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

11.06.2019 – 13:14

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden im Stadtgebiet drei Einbrüche bzw. Einbruchsversuche festgestellt.

Am vergangenen Samstag wurde festgestellt, dass ein Unbekannter die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses auf der Erlenstraße erfolgreich aufgehebelt hatte.

Anschließend brach er den Schließzylinder der Türe zur Erdgeschosswohnung heraus und konnte diese öffnen.

Die Wohnung wurde danach gründlich durchsucht. Allerdings kann derzeit noch nicht angegeben werden, was von dem Einbrecher gestohlen wurde.

Am Sonntagmorgen bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses Am Mevissenhof frische Hebelspuren an der Hauseingangstüre.

Ein Einbrecher hatte hier offensichtlich vergeblich versucht, die Türe aufzuhebeln.

Am Montagnachmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Dahlener Straße.

Ein Unbekannter hatte sich hier Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Anschließend öffnete er vermutlich mit einem Stück Kunststoff eine unverschlossene Wohnungstüre in der dritten Etage und durchsuchte die Wohnräume, wobei er Bargeld erbeutete.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!