Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots) – Auf dem Möwenweg in Hockstein kam es zu zwei versuchten Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Tatzeit liegt zwischen dem 06. und 10. August.

Ein Unbekannter hatte hier versucht, die Hauseingangstüren auszuhebeln, scheiterte aber und gelangte nicht in die Häuser.

Zwischen dem vergangenen Donnerstag und Samstag drang ein Unbekannter in eine Wohnung auf der Mülgaustraße ein.

Er war durch die meist offen stehende Haustüre in das Mehrfamilienhaus gelangt und hatte eine Wohnungstüre mit Gewalt aufgedrückt. Allerdings wurde die Wohnung offensichtlich nicht durchsucht und nichts gestohlen.

Anwohner der Eickener Straße in Höhe der Schwogenstraße stellten nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass ein Unbekannter versucht hatte, ihre Wohnungstüre aufzuhebeln, aber gescheitert war. Die Tatzeit liegt hier zwischen dem 31. Juli und dem 11. August.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen verdächtiger Personen oder Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!