Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in den Landesbetrieb Straßenbau auf der Waldnieler Straße 600

Mönchengladbach (ots) – Heute Morgen wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Dienstschluss am Dienstagnachmittag in die Räume des Landesbetriebes Straßenbau NRW, auch bekannt als Straßenmeisterei, auf der Waldnieler Straße 600, unmittelbar vor der Ortseinfahrt von Hardt, eingebrochen waren.

Die bislang unbekannten Einbrecher verschafften sich Zutritt in die Fahrzeughalle, den Lagerraum und den Verwaltungstrakt des Landesbetriebes.

Im Verwaltungstrakt wurden zwei verschlossene Innentüren gewaltsam eingetreten und anschließend aus einem Büro die Kaffeekasse mit Bargeld gestohlen.

An einem Materiallager wurde ein Vorhängeschloss aufgebrochen und zwei Laubbläser der Fa. Stihl sowie eine Motorsäge gestohlen.

In der Fahrzeughalle wurden an vier Fahrzeugen die gelben Rundumleuchten abmontiert und gestohlen und aus einem weiteren Fahrzeug ein Akkuschrauber sowie ein sogenannter „Lauflichtblitzer“ entwendet. Zudem wird aus einem LKW die Bedieneinheit für die Sondersignalanlage ausgebaut und gestohlen.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bzw. wer Angaben zum Verbleib der teils ungewöhnlichen Beute machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!