Mönchengladbach

POL-MG: Einbrecher setzen Wohnung unter Wasser

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Da es durch die Decke tropfte, wurden Zeugen am Donnerstag, 17. Juni, gegen 11.30Uhr auf einen Einbruch an der Königstraße aufmerksam.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass man in der darüber liegenden Wohnung offensichtlich zunächst versucht hatte, die Wohnungstür aufzuhebeln. Als dies misslang verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster gewaltsam Zugang und durchsuchten die Räume nach Beute. Ob sie überhaupt etwas gestohlen haben ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Vor der Flucht vom Tatort allerdings verstopften sie im Badezimmer die Abflüsse und drehten die Wasserhähne auf. So entstand der Wasserschaden, der dann letztendlich zu der Entdeckung der Tat führte.

Der Einbruch hat vermutlich in der Nacht vorher stattgefunden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!