Mönchengladbach

POL-MG: Drei vorläufige Festnahmen nach zwei versuchten Einbrüchen

16.07.2020 – 15:13

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei Mönchengladbach hat in der Nacht zum Donnerstag, 16. Juli, gegen 1.30 Uhr im Stadtteil Odenkirchen-West drei männliche Personen im Alter von 18, 17 und 16 Jahren vorläufig festgenommen. Sie stehen unter dem dringenden Tatverdacht, Einbruchsversuche in zwei Mehrfamilienhäuser am Stapper Weg unternommen zu haben. Beamte konnten die drei Beschuldigten in der Nähe der Tatorte stellen. An beiden Häusern stellten die Polizisten frische Hebelspuren fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Beschuldigten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Gegen sie wurden Anzeigen wegen der Einbruchversuche gefertigt. Die Ermittlungen in diesem Fall – auch gegen mögliche weitere Tatbeteiligte – dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!