Mönchengladbach

POL-MG: diverse Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten Unbekannte auf der Straße Am Mühlentor in Rheindahlen die Eingangstür eines Geschäftes auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten zumindest Bargeld. Anschließend wurde gewaltsam eine verschlossene Verbindungstür zu einem benachbarten Geschäft geöffnet und Schmuck entwendet.

Zwischen Freitag- und Samstagvormittag wurde in einen Bungalow auf der Stettiner Straße in Odenkirchen eingebrochen. Die Täter gelangten durch einen Lichtschacht in das Objekt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

Am Samstag gegen 12.10 h hörte eine anwesende 28-jährige Hausbewohnerin auf der Daimlerstraße in Wickrath verdächtige Geräusche und traf im Esszimmer plötzlich auf eine männliche Person. Diese war offensichtlich zuvor gewaltsam durch die Terrassentüre eingedrungen. Die Frau schrie um Hilfe, woraufhin der Unbekannte sofort flüchtete. Die unmittelbar verständigte Polizei suchte mit einigen Streifenwagen nach der Person, die wiefolgt beschrieben wird: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, 3-Tage-Bart, dunkle Strickmütze.

Zwischen Donnerstag und Samstag wurde über ein „auf Kipp“ stehendes Fenster in eine Wohnung auf der Severingstraße in Windberg eingebrochen. Hierzu wurde eine Mülltonne als Steighilfe genutzt. Die Wohnung wurde komplett durchsucht und u.a. Handtaschen entwendet. Die Polizei rät, Türen und Fenster auch bei kurzer Abwesenheit zu verschließen.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.50 h drückten Unbekannte die Glasschiebetüre einer Bäckerei auf der Beecker Straße in Rheindahlen auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas fehlt, ist unklar, die Täter fühlten sich vermutlich beobachtet und flüchteten. Es wurden zwei ca 170 cm große verdächtige Männer beobachtet, die schwarz gekeidet waren.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145

Fax: 02161/29 20 119

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!