Mönchengladbach

POL-MG: Diebesfalle überführt diebische Putzfrau

04.03.2021 – 14:35

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach, Kaarst (ots)

Eine 49-jährige Putzfrau aus Kaarst ist verdächtig im Zeitraum von Mitte Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 größere Geldbeträge aus einem Versteck ihrer Mönchengladbacher Auftraggeberin (70) entwendet zu haben.

Um nach Aufkommen des Diebstahlsverdachtes einen Tatnachweis führen zu können, wurde unter polizeilicher Beteiligung eine Diebesfalle installiert.

Am 18. Januar 2021 schnappte die Diebesfalle zu. Ein mutmaßlich weiterer Diebstahl der Putzfrau wurde mittels Videoaufnahme dokumentiert.

Die daraufhin unmittelbar nach der Tat herbeigerufenen Polizisten fanden bei der Putzfrau die zuvor präparierten Geldscheine.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen durchsuchte die Kriminalpolizei Mönchengladbach am 3. März 2021 die Wohnung der Beschuldigten.

Dabei fand die Polizei einen größeren Geldbetrag unter einer Matratze. Das Bargeld wurde beschlagnahmt. Die 49-Jährige war auch schon zuvor wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und auch diesbezüglich verurteilt worden.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!