Mönchengladbach

POL-MG: Die Polizei mahnt: Kein Alkohol auf dem E-Scooter!

13.12.2019 – 15:55

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Polizeibeamten war in der Nacht zum Freitag gegen 3.15 Uhr in Hardterbroich-Pesch im Bereich Lürriper Straße / Sophienstraße ein 21-jähriger Mönchengladbacher aufgefallen, der mit einem E-Scooter unterwegs war und dabei eine andere Person beförderte. Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahr. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich sowohl auf Nachfrage als auch im Atemalkoholtest. Es wurde eine Anzeige geschrieben.

Die Polizei Mönchengladbach weist aus Anlass dieses Falles noch einmal ausdrücklich darauf hin: Für E-Scooter-Fahrer gelten – neben einer Reihe weiterer Regeln – die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer. Und: Die Fahrzeuge dürfen nur von einer Person benutzt werden! (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!