Mönchengladbach

POL-MG: Brandereignis in Wickrath-Mitte

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 29. August, hat gegen 12.30 Uhr an der Trompeterallee Müll gebrannt. Die Polizei stellte kurz darauf zwei Tatverdächtige, die im Verdacht stehen das Feuer verursacht zu haben.

Gegen 12.30 erhielt die Polizei die Meldung, dass an der Trompeterallee Müll brenne. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Feuerwehr bereits mit Löschmaßnahmen an einem Bereich vor einem Trafohaus begonnen hatte. Durch den brennenden Müll entstand ein Schaden an der Fassade des Gebäudes. Zusätzlich beschädigte das Feuer zwei in der Nähe geparkte Fahrzeuge.

Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, zwei Tatverdächtige kurz vor dem Brandereignis in dem betroffenen Bereich beobachtet zu haben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zum Erfolg. Im Bereich des Bahnhofs Wickrath traf eine Polizeistreife zwei Tatverdächtige an, auf die die Beschreibung passte. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die 36- und 38-jährigen Männer eingeleitet. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!