Mönchengladbach

POL-MG: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Unfall Annakirchstraße

Mönchengladbach (ots) – Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer kam am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr auf der Annakirchstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort parkenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen weitere, davor parkende Pkw katapultiert, sodass letztlich fünf parkende Pkw, teils erheblich, beschädigt wurden.

Personenschaden entstand glücklicherweise nicht.

Der Gesamtschaden wird aus mindestens 60.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme war schnell klar, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert und mit, so ergab ein Alkoholtest, über zwei Promille absolut fahruntüchtig war.

Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!