Mönchengladbach

POL-MG: Beim Abbiegen übersehen – Fußgänger schwer verletzt

13.01.2020 – 19:47

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach-Rheydt (ots)

Am Montag, 13.01.2020, gegen 19.05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem George-C.-Marshall-Platz, bei dem ein 24jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit überquerte der 24Jährige zu Fuß die Limitenstraße an der – Zeugen zufolge – Grünlicht zeigenden Lichtzeichenanlage in Richtung Keplerstraße.

Gleichzeitig befuhr ein 43jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw VW die Scharmannstraße, um am George-C.-Marshall-Platz nach links auf die Limitenstraße in Richtung Innenstadt Rheydt abzubiegen. Hierbei übersah der 43Jährige den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 24Jährige schwer verletzt wurde.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt. Am Pkw entstand vergleichsweise geringer Sachschaden.

Der Unfallort wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.35 Uhr gesperrt. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen des fliessenden Verkehrs. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145

Fax: 02161/29 20 199

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!