Mönchengladbach

POL-MG: Autofahrer erfasst mit seinem Wagen Fahrradfahrer

30.07.2020 – 14:52

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein 61-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstag, 30. Juli, gegen 8.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bonnenbroich-Geneicken schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 55-jähriger Pkw-Fahrer von der Dohrer Straße nach links auf die Straße Zoppenbroich abgebogen, obwohl an dieser Stelle mit einem Verkehrszeichen die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts ausgewiesen ist. Beim Abbiegen erfasste der Autofahrer mit seinem Wagen den Fahrradfahrer, der von einem gegenüberliegenden Fahrradweg gekommen war und die Straße Zoppenbroich überqueren wollte. Am Hinterrad wurde das Fahrrad von dem Auto getroffen.

Der 61-Jährige stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!