Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Mönchengladbach (ots) – Ein aufmerksamer Nachbar vertrieb am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr auf der Wiedemannstraße in Odenkirchen einen Einbrecher, der im Begriff war, in eines der Nachbarhäuser einzudringen.

Als der aufmerksame Nachbar den Unbekannten auf einer der Nachbarterrassen bemerkte, schrie er ihn an.

Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und lief zunächst über die Wiedemannstraße in Richtung Breslauer Straße davon. Unmittelbar danach fuhr in der Nähe des Tatorts ein Pkw mit Krefelder Kennzeichen davon.

Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass der Nachbar den Einbrecher noch rechtzeitig bemerkt hatte, denn der hatte bereits, wie sich anhand von Hebelmarken am Türrahmen feststellen ließ, begonnen, die Terrassentüre aufzuhebeln.

Der Einbrecher, der ausländisch sprach, wird auf 40 Jahre geschätzt, hat eine normale Figur und ist etwa 1,70m groß. Bekleidet war er unter anderem mit einer hellgrauen Jacke und einer dunklen Kappe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!