Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksame Zeugin: Stark alkoholisierter Autofahrer gestellt

Mönchengladbach (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Dienstagmorgen, 16. Mai, um 7.45 Uhr einen 53-jährigen erheblich alkoholisierten Autofahrer stellen können.

Der 34-jährigen Zeugin war der blaue VW des 53-Jährigen auf der A61 in Höhe der Anschlussstelle Nordpark aufgefallen, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Sie fuhr dem VW mehrere Kilometer hinterher und lotste die Polizei bis zur Hochstadenstraße in Wickrath.

Die eingesetzten Beamten hielten den Pkw-Fahrer dort an. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zu einem Atemalkoholtest nicht in der Lage war. Ein Arzt entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe.

Die Polizei schrieb Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und stellte den Führerschein sicher. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!