Mönchengladbach

POL-MG: Abbiegeunfall: 14-jähriger E-Scooter-Fahrer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Freitag, 20. September, ist es gegen 13 Uhr an der Kreuzung Erzbergerstraße / Korschenbroicher Straße zu einem Unfall zwischen einem 28-jährigen Autofahrer und einem 14-jährigen E-Scooter-Fahrer gekommen. Der Jugendliche erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 28-jährige Autofahrer die Erzberger Straße in Richtung Bismarckplatz. An der Kreuzung zur Korschenbroicher Straße wollte er dann rechts abbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen 14-jährigen E-Scooter-Fahrer, welcher auf dem Fahrradweg in Richtung Theodor-Heuß-Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Autofahrer und dem vorfahrtsberechtigten 14-Jährigen, der daraufhin stürzte. Rettungskräfte brachten den 14-Jährigen zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!