Mönchengladbach

POL-MG: 46-Jähriger Mann erleidet schwere Schnittwunde nach Auseinandersetzung in Rheydt – Zeugensuche

20.01.2020 – 15:35

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Samstagabend endete ein zunächst verbaler Zusammenstoß mit drei jungen Männern auf der Dahlener Straße für einen 46-jährigen Mann mit einer schweren Verletzung im Gesicht. Die Polizei sucht in der Fahndung nach den Männern nun dringend Zeugen.

Der 46-jährige Mönchengladbacher war um 22.40 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg an der Dahlener Straße aus Richtung Marienplatz in Richtung Wilhelm-Schiffer-Ring unterwegs, als es zu einem verbalen Austausch mit einer Gruppe von jungen Männern kam. Diese standen auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor einem Kaufhaus.

Drei der jungen Männer entschlossen sich, zu dem 46-Jährigen zu gehen, um das Streitgespräch dort fortzuführen. Plötzlich schlug einer von ihnen dem 46-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch erlitt dieser eine tiefe und stark blutende Schnittwunde im Bereich der Wange und des Mundes. Die beiden Begleiter zogen den Schläger weg und alle liefen über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Tellmannplatz weg.

Die Verletzungen des Opfers waren so schwer, dass er umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden musste. Lebensgefahr besteht nicht.

Es ist davon auszugehen, dass der Tatverdächtige bei dem Faustschlag einen scharfen oder spitzen Gegenstand in der Faust hielt, mit dem er dem 46-Jährigen dann die Schnittwunde zufügte.

Ein Zeuge konnte die Personen lediglich als junge Männer beschreiben. Der Tatverdächtige sei ca. 7.70m bis 1.80m groß und dunkel gekleidet gewesen, über den Kopf hatte er eine Kapuze gezogen.

Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Insbesondere Hinweise, die zur Identifizierung der Männer und vor allem des Tatverdächtigen führen könnten, erbittet die Polizei an die Rufnummer 0261-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!