Mönchengladbach

POL-MG: 37-Jähriger bei Raub mit Messer verletzt – Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Raub im Bereich Alter Markt hat ein Unbekannter am Mittwoch, 25. Januar, einen 37-jähriger Mann mit einem Messer am Arm verletzt.

Nach eigenen Angaben ging der 37-Jährige gegen 23.40 Uhr durch die Innenstadt. Im Bereich Alter Markt / Marktstieg sei ein Mann mit einem Messer in der Hand auf ihn zugekommen. Der Unbekannte habe Geld und Alkohol gefordert. Als er geantwortet habe, dass er kein Geld dabei habe, habe ihn der Mann mit dem Messer verletzt. Anschließend sei der Unbekannte in Richtung Sonnenhausplatz davon gegangen. Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung des 37-Jährigen und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung und Kontrolle in ein Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen verlief negativ.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,70 Meter groß und trägt einen Schnurbart. Der 37-Jährige nahm bei dem Verdächtigen außerdem einen russischen Akzent war. Er war bis auf eine blaue Jeans ganz in schwarz mit Mütze, Jacke und Schuhen bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und / oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!