Mönchengladbach

POL-MG: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs: Unfall mit drei Verletzten

Mönchengladbach (ots) – Gestern ist es an der Kreuzung Korschenbroicher Straße / Theodor-Heuss-Straße zu einem Unfall unter Beteiligung eines 17jährigen Fahrers gekommen, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden. Zudem steht noch eine Vielzahl weiterer Straftaten im Raum.

Der 17-Jährige hatte die Theodor-Heuss-Straße mit einem VW Passat in Richtung Rathenaustraße befahren. Zur selben Zeit wollten mehrere Pkw-Fahrer von der Korschenbroicher Straße nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zeigte die Ampel für die Linksabbieger „grün“ an, so dass die Autos abbogen. Gleichzeitig kreuzte der 17-Jährige, vermutlich sehr zügig, in Richtung Rathenaustraße. Der Passat stieß zuerst gegen einen Audi A6 und einen VW Polo. Er geriet dadurch nach rechts und kollidierte dann noch mit einem VW Golf, bevor er zum Stehen kam.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, der Fahrer des Audi (60) und des Polo (23) leicht verletzt. Der Golffahrer (35) verblieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass das an dem Passat angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörte und entstempelt war. Der 17-Jährige verfügte nicht über eine Fahrerlaubnis. Da sich weiterhin noch der Verdacht ergab, dass er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Kennzeichenmissbrauchs, wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!