Kreis Mettmann

POL-ME: Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden – Ratingen – 1906131

24.06.2019 – 23:20

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Montagmorgen des 24.06.2019, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 51jähriger Reisender aus Indonesien mit seinem VW Tiguan die Bissingheimer Straße in Fahrtrichtung Breitscheider Weg. In Höhe der Auffahrt zur A524 beabsichtigte er nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf abzubiegen und stieß mit einem entgegenkommenden 43jährigen Ratinger zusammen, der mit seinem Honda Jazz die Bissingheimer Straße in Fahrtrichtung Duisburg befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Honda auf einen Suzuki eines 56jährigen Duisburgers geschoben, der zu dem Zeitpunkt in der Ausfahrt der A524 verkehrsbedingt wartete.

Sowohl der Fahrer des Tiguan, als auch der Honda Fahrer wurden schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Duisburger Klinik gebracht, wo sie stationär verblieben. Der 56jährige Duisburger und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An allen nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Sie wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst abgeschleppt.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!