Allgemein Kreis Mettmann

POL-ME: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden – Mettmann – 1704003

POL-ME: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden - Mettmann - 1704003
Verkehrsunfall in mettmann

Mettmann (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann wurden am 01.04.2017 zwei Frauen leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 37jähriger Mann aus Mettmann war gegen 23:25 Uhr mit seinem PKW Mercedes auf der Ekkehardstraße in nördliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung Düsseldorfer Straße wollte er diese geradeaus in Richtung Breslauer Straße überqueren. Die dort befindliche Ampel war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Für die Fahrtrichtung des Mettmanners wurde gelbes Blinklicht angezeigt, da die Ekkehardstraße der Düsseldorfer Straße untergeordnet ist.

Beim Überqueren der Kreuzung übersah er offensichtlich des vorfahrtberechtigten PKW Fiat Freemont eines ebenfalls 37jährigen Mannes aus Belgien, der mit insgesamt 6 Insassen, darunter 2 Kinder, die Düsseldorfer Straße stadtauswärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fiat frontal gegen die rechte Seite des mit 3 Personen besetzten Mercedes prallte.

Bei dem Zusammenstoß erlitten eine 62jährige und eine 33jährige Insassin des Fiat leichte Verletzungen. Sie wurden durch den alarmierten Rettungsdienst in Krankenhaus transportiert und konnten es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auch die anderen Insassen des Fiat wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, waren jedoch nicht verletzt.

Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von über 35000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!