Kreis Mettmann

POL-ME: Zwei Frauen nach schwerem Verkehrsunfall im Krankenhaus – Heiligenhaus – 210569

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am späten Sonntagabend (16. Mai 2021) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Velberter Straße in Heiligenhaus-Mitte zwei junge Frauen (26 und 25 Jahre alt) schwer verletzt worden. Außerdem war ein hoher Sachschaden entstanden.

Das war geschehen:

Nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen war gegen 21:50 Uhr eine 26 Jahre alte Frau aus Velbert gemeinsam mit einer 25-jährigen Freundin in ihrem Audi Q5 über die Velberter Straße in Richtung Heiligenhaus gefahren, als sie aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße rutschte. Der Wagen prallte frontal in einen Baum am Straßenrand.

Bei dem heftigen Aufprall wurde die Front des Audis komplett eingedrückt, zudem lösten alle Airbags aus. Ein Zeuge alarmierte umgehend die Rettungskräfte und leistete bis zu deren Eintreffen erste Hilfe bei den beiden Frauen, die bei dem Unfall verletzt wurden. Anschließend wurden die beiden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Augenscheinlich hatten die beiden Velberterinnen mehrere Schutzengel – sie zogen sich mehrere Prellungen zu, mussten jedoch vorsorglich stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die Polizeibeamten der Verdacht, dass die Audi-Fahrerin zum Zeitpunkt des Unfalls durch die Nutzung ihres Smartphones abgelenkt gewesen ist. Daher wurde ihr Handy zur weiteren Beweisführung sichergestellt.

An dem Audi entstand ein Totalschaden in fünfstelliger Höhe. Da der Wagen nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!