Kreis Mettmann

POL-ME: Wohnanhänger Fendt in Nord Erbach gestohlen – Wülfrath – 1808014

Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt und fahndet international nach aktuellem Komplettdiebstahl eines Wohnanhängers Fendt in Wülfrath

Mettmann (ots) – Zu unbestimmter Stunde, im Zeitraum vom Sonntagmorgen des 15.07., 08.00 Uhr, bis zum Donnerstagnachmittag des 02.08.2018, 14.15 Uhr, verschwand in Wülfrath, von einem gemieteten Wohnwagenstellplatz im Bereich Nord Erbach, ein Wohnanhänger der Marke Fendt. Der weiße Fendt 515 war dort verschlossen, auf einer von mehreren verschiedenen Wohnwagen genutzten Wiesenfläche eines Gehöftes, nahe der Röntgenstraße abgestellt und mit einem Deichselschloss zusätzlich gesichert worden. Wie, wann und mit was für einem Fahrzeug der oder die bislang unbekannten Caravan-Diebe den weißen, über 5,5 Meter langen und 1.800 Kilogramm schweren Wohnwagen wegziehen oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem einachsigen Wohnanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen ME-HB 259. Der Zeitwert des nur ein Jahr alten Anhängers wird, samt Zubehör und der im Anhänger gelagerten Campingausrüstung und persönlichen Ausstattung, mit 27.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Wülfrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Wohnanhängers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Wülfrather Polizei wurden eingeleitet, Wohnanhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Caravans, nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!