Kreis Mettmann

POL-ME: Wie kam das Fahrzeug an den Fundort? – Mettmann – 1808123

Symbolbild: Die Kriminalpolizei in Mettmann ermittelt zum Verschwinden und Wiederauftauchen eines gestohlen gemeldeten Geländewagens

Ein Dokument

PM1808118.pdf

PDF – 108 kB Mettmann (ots) – Mit unserer Pressemitteilung / ots 1808118 vom 23.08.2018 (Pressemitteilung als PDF in Anlage) berichteten wir unter der Überschrift: „Hyundai Tucson vom Fahrbahnrand verschwunden“, über den aktuell gemeldeten Komplettdiebstahl eines Geländewagens in der Kreisstadt Mettmann.

Noch am gleichen Tag der Anzeigenerstattung wurde der gesuchte Hyundai Tucson schon wieder aufgefunden. Zeugen fiel ein schwarzer Geländewagen auf, weil er verkehrsbehindernd in der Zufahrt einer ländlichen Außenbürgschaft, am Mettmanner Südring (B7), zwischen den beiden Kreisverkehren Erkrather und Eidamshauser Straße abgestellt worden war. Bei der polizeilichen Überprüfung dieses Fahrzeugs stellte sich sofort heraus, dass es sich bei dem aufgefundenen SUV um den zur Fahndung ausgeschriebenen Hyundai handelte. Er wurde für eine intensive Spurensicherung sichergestellt und dazu abgeschleppt.

Während der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei in Mettmann noch mit der Spurensicherung und -auswertung beschäftigt ist, gehen die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Verschwinden und zur Auffindung des gestohlen gemeldeten Fahrzeugs weiter. Während die öffentliche und internationale Fahndung nach dem Wagen nun beendet werden kann, sind die ermittelnden Kriminalisten aber weiter auf der Suche nach möglichen Zeugen und Hinweisen dazu, wann, wie und von wem der Hyundai am Südring in Mettmann abgestellt wurde. Wurde das Fahrzeug möglicher Weise auch davor schon auffällig und bei anderer Situation beobachtet?

Sachdienliche Hinweise zu den gestellten Fragen sowie konkrete Zeugenmeldungen nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!