Kreis Mettmann

POL-ME: Weißen BMW 430d Coupé aus der Einfahrt gestohlen – Velbert – 1805060

Die Kriminalpolizei ermittelt und fahndet internationale nach aktuellem Komplettdiebstahl eines BMW 430d Coupé in Velbert

Mettmann (ots) – Am Sonntag, dem 13.05.2018, in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 12.20, verschwand aus der Einfahrt eines Einfamilienhauses an der Paul-Keller-Straße im Velberter Ortsteil Tönisheide ein verschlossen geparkter PKW BMW 430d. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe das weiße Coupé öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AM 530. Der Zeitwert des nur ein Jahr alten und umfangreich ausgestatteten Fahrzeugs, das eine Laufleistung von etwas mehr als 28.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 70.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen BMW 430d vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Velberter Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten BMW 430d Coupés, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!