Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet – Kreis Mettmann – 2105112

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort („Flucht“) liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

— Hilden — In der Zeit vom Freitagmittag des 21.05., 13.00 Uhr, und dem Samstagmorgen des 22.05.2021, 09.00 Uhr, kam es an der Steinauer Straße in Hilden zu einer Unfallflucht. Dort parkte in dieser Zeit ein silbergrauer PKW Mercedes E320 CDI am Fahrbahnrand in Höhe dortiger Garageneinfahrten, als er von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug im Heckbereich angefahren und beschädigt wurde. Obwohl dabei allein am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand, flüchtete der noch unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug vom Unfallort. Einzig rote Fremdfarbe, die am beschädigten Mercedes gefunden und gesichert wurde, ist bisher erster Hinweis auf das flüchtige Verursacherfahrzeug.

Am Samstag, dem 22.05.2021, in der Zeit zwischen 04.00 Uhr und 10.30 Uhr, wurde ein schwarzer PKW Hyundai Santa Fe angefahren und beschädigt, der am Fahrbahnrand der Fabriciusstraße in Hilden, nahe dem Übergang zur Schillerstraße, ordnungsgemäß parkte. Hierbei wurde der schwarze SUV an der Fahrerseite ganz erheblich beschädigt. Der Verursacher, der mit seinem wahrscheinlich größeren Fahrzeug (LKW, Anhänger, etc.) ohne Schadensregulierung vom Unfallort flüchtete, ließ am Hyundai einen geschätzten Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000,- Euro zurück.

Ebenfalls am Samstag, aber zwischen 13.00 Uhr und 15.15 Uhr, parkte ein silbergrauer PKW Opel Astra am Fahrbahnrand der Poststraße in Hilden, in Höhe des Hauses 39. In dieser Zeit wurde der Opel an der Fahrerseite angefahren und erheblich beschädigt. Ein zerstörter Außenspiegel und Karosserie- und Lackschäden summieren sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.500,- Euro. Dessen ungeachtet verließ der Verursacher den Unfallort mit seinem sicher ebenfalls beschädigten Fahrzeug, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

— Langenfeld — In der Zeit vom Freitagmorgen des 21.05., 09.00 Uhr, und dem Samstagmorgen des 22.05.2021, 09.00 Uhr, kam es auf der Oststraße in Wiescheid, in Höhe August-Stader-Straße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort parkte in dieser Zeit ein blauer Kleinlastwagen Opel Movano in einer Parkbucht am Fahrbahnrand. In dieser Zeit wurde der blaue LKW von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Unfallort und ließ allein am Movano einen geschätzten Schaden in Höhe von mindestens 1.500,- Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

— Monheim am Rhein — Am Samstagnachmittag des 22.05.2021, in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.40 Uhr, parkte ein schwarzer PKW VW Polo im Wendehammer der Weddinger Straße in Monheim am Rhein verbotswidrig auf einer gekennzeichneten Sperrfläche. Als der Fahrzeughalter gegen 15.40 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkehrte, war dieses an der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der noch unbekannte Verursacher hatte sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der entstandene Karosserie- und Lackschaden, insbesondere an den zwei seitlichen Türen des Polos, wird auf mindestens 1.500,- Euro geschätzt.

In der Zeit vom Samstagabend des 22.05., 17.00 Uhr, bis zum Sonntagabend des 23.05.2021 (Pfingsten), 18.25 Uhr, kam es am Lortzingweg im Bereich des dortigen Wendehammers zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort parkte in dieser Zeit ein roter PKW Ford Fiesta in Höhe des Hauses mit der Nr. 1. Der Ford wurde von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken Frontbereich angefahren und dabei erheblich beschädigt. Der noch unbekannte Verursacher, der mit seinem sicherlich ebenfalls beschädigten Fahrzeug ohne Schadensregulierung vom Unfallort flüchtete, ließ an dem roten Ford Fiesta einen geschätzten Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 3.000,- Euro zurück. Unfallspuren, darunter auch Splitter vom flüchtigen Fahrzeug wurden aufgefunden und sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

— Hinweise und Tipps der Polizei — Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

– Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten

Polizeidienststelle (auch über Notruf 110). – Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort. – Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.

Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die

polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn

möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen

Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich

sind. – Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben

Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf. – Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum

flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die

Polizei weiter – nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der

Polizei Erfolg versprechend. – Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie

bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei

möglichst viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug

(Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere

Merkmale), zur Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter,

verbunden mit ihren eigenen Personalien und Erreichbarkeiten. Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!