Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit einer schwer und fünf leicht verletzten Personen -Erkrath- 1805057

Bild1

Mettmann (ots) – Am 13.05.2018, gegen 00:50 Uhr, kam es an der Kreuzung Bruchhauser Straße/Bergische Allee, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer sowie fünf leicht verletzten Personen. Ein 23-jähriger Erkrather wartete mit seinem PKW Opel Corsa an der rotlichtzeigenden Ampel an der LZA der Bergischen Allee in Fahrtrichtung Süden. Er beabsichtigte nach links in die Bruchhauser Straße abzubiegen. Als er anfuhr näherte sich von hinten ein 40- jähriger Erkrather, mit seinem PKW Opel Zafira in grau. Laut Zeugenaussagen befuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit die Bergische Allee Fahrtrichtung Süden und kollidierte mit dem an der LZA anfahrenden PKW des 23-jährigen Erkrathers. Durch die Kollision prallte der PKW Opel Zafira ab und stieß mit dem entgegenkommenden PKW Audi in weiß einer 23-jährigen Erkratherin zusammen. Die Erkratherin befuhr zuvor die Bergische Allee in Fahrtrichtung Norden und beabsichtigte nach links in die Bruchhauser Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu der Kollision. Der 40 -jährige Fahrer des PKW Opel Zafira wurde schwer verletzt und mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt, wo er in stationärer Behandlung verbleiben musste. Der 23-jährige Fahrer des PKW Opel Corsa, sein 29-jähriger Beifahrer aus Erkrath, sowie der auf Rückbank sitzende 30- jährige Mitfahrer aus Erkrath, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die 23-jährige Audi- Fahrerin, sowie ihre 22-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro. Der PKW Opel Zafira wurde abgeschleppt und zwecks Beweissicherung sichergestellt. Die beiden anderen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr auf der Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte geregelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!