Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall im Abbiegevorgang – Langenfeld – 1912053

09.12.2019 – 09:10

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Sonntagabend (08.12.2019) kam es auf der Richrather Straße in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen.

Gegen 20:20 Uhr befuhr ein 33-jähriger Monheimer mit seinem weißen Renault Clio die Richrather Straße in Fahrtrichtung Solinger Straße. Er hatte die Absicht, nach links in den Fahler Weg abzubiegen. Im Abbiegevorgang übersah er den ihn entgegenkommenden Opel Insignia des 41-jährigen Langenfelders und prallte frontal mit ihm zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei verletzt. Der 33-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär verbleiben musste. Der 41-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Da beide Fahrzeuge durch die hohen Unfallschäden nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr Langenfeld abgestreut und die Fahrbahn wurde gereinigt.

Der geschätzte Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei 18.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!