Kreis Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall an der Kirschstraße – 1805068

Symbolbild: Atemalkoholtest

Mettmann (ots) – Am Montag, dem 14.05.2018, gegen 13:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss an der Kirschstraße in Langenfeld.

Zur Unfallzeit befuhren eine 70- jährige Fahrradfahrerin sowie eine 69- jährige Pkw- Fahrerin zeitgleich den Kreisverkehr Richrather Straße/ Kirschstraße/ Kaiserstraße. Gemeinsam befuhren die beiden Fahrerinnen nebeneinander die Ausfahrt auf die Kirschstraße. Ohne auf das Fahrzeug links neben ihr zu achten, machte die Fahrradfahrerin eine Fahrbewegung nach links und traf hierbei den Pkw Mercedes an der rechten Fahrzeugseite. Hierdurch kam die 70- Jährige zu Fall und verletzte sich leicht.

Die zum Unfallort gerufenen Langenfelder Polizei stellte dann fest, dass die 70-jährige Fahrradfahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von über 0,7 Promille (0,38 mg/l).

Die Langenfelderin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr zur Beweisführung eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Richrather Straße wurde auf Höhe des Kreisverkehrs für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt.

An dem Pkw Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!