Kreis Mettmann

POL-ME: Tierischer Einsatz: Polizei rettet „besonderen Räuber“ – Mettmann – 1912022

04.12.2019 – 11:47

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Einen tierischen Einsatz der besonderen Art erlebten Polizeibeamte aus dem Mettmanner Wachdienst am Mittwochmorgen (4. Dezember 2019), als sie einen „besonderen Räuber“ retten mussten.

Gegen 8:30 Uhr hatte ein Autofahrer einen augenscheinlich verletzten Raubvogel auf der Fahrbahn des Südrings bemerkt. Aus Sorge, ein anderer Verkehrsteilnehmer könne das stattliche Tier überfahren, reagierte er genau richtig und informierte die Polizei. Als die herbeigerufenen Beamten am Südring ankamen, trafen sie tatsächlich auf einen ausgewachsenen Greifvogel, der es nicht mehr schaffte, aus eigener Kraft von der Fahrbahn zu laufen, geschweige denn, sich in die Lüfte zu erheben.

„Bewaffnet“ mit einer Decke und einem Karton fingen die Polizeibeamten den Greifvogel daraufhin ein und brachten ihn erst einmal zur Wache. Derzeit wird geklärt, wer sich um das äußerlich unverletzte Tier kümmert. Bis dahin ist der bislang noch namenlose neue Freund der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sicherlich in guten Händen auf der Wache in Mettmann.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!