Kreis Mettmann

POL-ME: Stark Alkoholisiert mit dem Fahrrad gestürzt – Langenfeld – 1806060

Symbolbild: Alkoholtestgerät der Polizei NRW

Mettmann (ots) – Am nächtlich frühen Samstagmorgen des 09.06.2018, gegen 01.10 Uhr, befand sich ein 49-jähriger Mann aus Langenfeld nach eigenen Angaben auf dem Heimweg von einer Feierlichkeit. Dabei benutzte er sein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Bulls, als er die Kaiserstraße in Richrath in Richtung Innenstadt befuhr. Nach Zeugenaussagen verlor er in Höhe des Hauses Nr. 81 ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Zweirad. Der 49-Jährige stürzte mit seinem Velo in ein Blumenbeet und verletzte sich dabei mit viel Glück nur leicht. An seinem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Eine Streifenwagenbesatzung der Langenfelder Polizei, die nur wenige Augenblicke nach dem Sturz des Fahrradfahrers am Unfallort vorbeikam, stellte sehr schnell fest, dass der gestürzte Fahrradfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand und absolut fahruntauglich war. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille (0,89 mg/l). Daraufhin wurde ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen wegen einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet, zur Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den weiteren Heimweg musste der Langenfelder danach zu Fuß antreten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!