Kreis Mettmann

POL-ME: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall – Hilden – 1808059

RTW

Mettmann (ots) – Am Freitag, den 10.08.2018, gegen 16:35 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hülsenstraße / Niedenstraße in Hilden.

Eine 24-jährige VW Käfer-Fahrerin befuhr die Niedenstraße in Hilden in Richtung der genannten Kreuzung. Nachdem sie an dem dortigen Stopp-Zeichen angehalten hatte, beabsichtigte sie, ihre Fahrt auf der Hülsenstraße in Fahrtrichtung Düsseldorf fortzusetzen. Dabei übersah sie einen 60-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer, der die Hülsenstraße aus Richtung Düsseldorf in Fahrtrichtung Hilden befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Der Kleinkraftrad-Fahrer kam dabei zu Fall, verletzte sich schwer und wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Die PKW-Fahrerin verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 2500,- Euro. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste sichergestellt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle teilweise gesperrt und der Verkehr dort geregelt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!