Kreis Mettmann

POL-ME: Schwerverletzte Person nach Verkehrsunfall – Wülfrath – 2106076

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Dienstag, den 14.06.2021, gegen 10:35 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Volvo-Fahrer die Meiersberger Straße in Fahrtrichtung Wülfrath. In Höhe einer Einfahrt zu den dortigen Kalkwerken geriet er auf den Linksabbieger-Fahrstreifen. Dort fuhr er auf einen stehenden LKW eines 54-Jährigen, der mit seinem LKW auf das Firmengelände abbiegen wollte. Sein Fahrzeug drehte sich um 180 Grad und kam an der rechtsseitigen Leitplanke in Gegenrichtung zum Stehen.

Dabei verletzte sich der Volvo-Fahrer schwer. Er wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme erhielten die Polizeibeamten Hinweise auf mögliche körperliche Mängel des 21-jährigen, die ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnten.

Daher wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sein Führerschein beschlagnahmt.

Das Fahrzeug des 21-jährigen musste abgeschleppt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in mittlerer Höhe.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!