Kreis Mettmann

POL-ME: Räuberischer Diebstahl an der Mittelstraße – Hilden –

Hilden

Mettmann (ots) – Am Freitag, dem 10.08.2018, gegen 10:40 Uhr, konnte der Ladendetektiv einer Hildener Drogerie an der Mittelstraße in dem Verkaufsraum des Geschäftes zwei männliche Personen beobachten, die sich auffällig in der Parfumabteilung umschauten. Da beide Männer dem Mitarbeiter bereits auf Grund zurückliegender Ladendiebstähle bekannt waren, sprach er die Personen an und bat sie, mit in sein Büro zu kommen. Nachdem die Männer zunächst seiner Anweisung gefolgt waren, stieß einer der Angesprochenen ihn so heftig, dass der Detektiv zu Boden fiel. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt. Die Männer flüchteten aus dem Geschäft und liefen in Richtung der Straße „Am Rathaus“. Eine anschließende Nachschau ergab, dass die beiden Männer Parfum im Wert von insgesamt knapp 540,- Euro entwendet hatten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

– ca. 30 Jahre alt – ca. 1,80 m groß – kurze, dunkle Haare – bekleidet mit einem grauen T-Shirt – osteuropäisches Aussehen 2.Person:

– ca. 30- 35 Jahre alt – ca. 1,75 m groß – bekleidet mit einem grauen T- Shirt – trug eine schwarze Sonnenbrille, die er während seiner Flucht

verlor – führte eine helle Plastiktüte mit sich Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hilden: Telefon: 02103/ 898-6410, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!