Kreis Mettmann

POL-ME: Motorroller im Kreisverkehr übersehen – Ratingen – 1809055

Symbolbild: Bei der Kollision wurde der Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mettmann (ots) – Am Mittwoch, dem 12.09.2018, gegen 15:20 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr Krummenweger Straße/ Kölner Straße in Ratingen- Breitscheid ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Beteiligten und des Unfallzeugen befuhr eine 56- jährige Renault- Fahrerin die Krummenweger Straße in Fahrtrichtung Kölner Straße. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie einen vorfahrtberechtigten 57- jährigen Motorrollerfahrer, der sich mit seinem Leichtkraftrad Honda bereits im Kreisverkehr in Richtung Mülheimer Straße befand.

Im Kreisverkehr kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der sich der 57- Jährige so schwere Verletzungen zuzog, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste, in welchem er stationär verblieb.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!