STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-ME: Mit Promille und Handy auf unbeleuchtetem Velo unterwegs – Langenfeld – 1808081

Symbolbild: Handy-Verbot auch am Fahrradlenker

Mettmann (ots) – Im Rahmen ihrer Streifenfahrt beobachteten Beamte der Langenfelder Polizei am späten Mittwochabend des 15.08.2018, gegen 23.35 Uhr, einen auffälligen Fahrradfahrer, der mit seinem Velo die innerörtliche Solinger Straße in Langenfeld in Fahrtrichtung Hardt befuhr. Auffällig waren Fahrrad und Fahrradfahrer zunächst, weil das Fahrrad ohne eigene Beleuchtung unterwegs war und dessen Fahrer während der Fahrt auch noch ganz offensichtlich mit einem Smartphone am Ohr telefonierte.

Als der 33-jährige Fahrradfahrer daraufhin angehalten und kontrolliert wurde, stellte sich sehr schnell heraus, dass der Langenfelder zusätzlich auch noch deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille (0,85 mg/l). Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den 33-jährigen Beschuldigten ein, in welchem auch die weiteren Verkehrsverstöße Einfluss finden. Zur Beweisführung im Verfahren wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Bevor der Langenfelder anschließend seinen weiteren Heimweg zu Fuß antreten durfte, wurde ihm bis zur Ausnüchterung jedes Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr ausdrücklich untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen