Kreis Mettmann

POL-ME: Lkw-Auflieger gestohlen – Langenfeld – 1808076

Symbolbild: Die Kriminalpolizei fahndet und ermittelt nach dem Diebstahl eines Lkw- Aufliegers in Langenfeld

Mettmann (ots) – In der Zeit vom Dienstagabend des 14.08.2018, 22:00 Uhr, bis zum Mittwochmorgen des 15.08.2018, 05:00 Uhr, verschwand von der Elisabeth- Selbert- Straße in Langenfeld- Berghausen ein geparkter Lkw- Auflieger der Marke Koegel S24-1. Der dunkelgraue Auflieger stand am rechten Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 4a. Wie und wann die Diebe den mit Aluminium beladenen Auflieger entwenden konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem gestohlenen Auflieger mit dem amtlichen Kennzeichen NE-MM 1628. Der Schaden durch den Verlust des zwei Jahre alten Aufliegers samt Beute wird mit rund 20.000,- Euro beziffert.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Diebe und den Verbleib des gestohlenen Aufliegers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Auflieger und Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Aufliegers, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!