Kreis Mettmann

POL-ME: Linienbus prallt gegen Mauer – Fahrer schwer verletzt – Wülfrath – 1804116

Symbolbild

Mettmann (ots) – Am Montag, dem 23.04.2018, gegen 23:45 Uhr, kam es an der Flandersbacher Straße in Wülfrath-Rohdenhaus zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und hohem Sachschaden. Der 27-jährige Fahrer eines Linienbusses war mit seinem Fahrzeug in Richtung Wülfrath unterwegs, als er im Bereich einer leichten Rechtskurve, in Höhe der Hausnummer 86, aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Bus kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum, rammte anschließend einen auf dem Parkstreifen stehenden Audi und prallte schließlich gegen eine Mauer. Durch den Zusammenstoß flogen sowohl Fahrzeugteile des Busses als auch Mauerstücke gegen einen geparkten VW Passat und beschädigten diesen. Der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen, konnte den Bus aber eigenständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand sowohl an den drei Fahrzeugen als auch an der Mauer sowie dem Baum massiver Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 106.000,- Euro. Aufgrund der Aussage des Busfahrers geht die Polizei nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt des Linienbusses aus. Der Bus MAN wurde sichergestellt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste in dem Linienbus.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!